Startseite
Aktuelles
Rassebeschreibung
Zwinger + Zuchtziel
HINWEISE
Unsere Hunde
WURFPLANUNG
Welpen-Verkauf
Welpenfotos
Erinnerung + Gedenken
Fotoalbum
Links
Gästebuch
Einträge
Kontakt & Diverses
Videos - Rudelmitglieder




26.8.2005 - 26.8.2020



Mit einem freundlichen "WUFF" begrüßen wir Sie auf unserer Pinscher-Homepage.
Als langjähriges Mitglied im „Pinscher-Schnauzer-Klub 1895 e.V.“ züchten wir in unserer kleinen familiären, PSK kontrollierten, Liebhaberzucht ausschließlich Deutsche Pinscher. 
Die Welpen wachsen bis zur Abgabe mit 9-10 Wochen in unserem Wohnbereich, im engen Kontakt mit der Familie auf und werden so bestmöglich auf ihr weiteres Leben als freundliche, nervenstarke Familienhunde vorbereitet.
Bitte beachten Sie: Auch auf den folgenden HP-Seiten finden Sie einige allg. Informationen, wichtige Hinweise zur Rasse, zur Haltung, zum partnerschaftlichen Zusammenleben mit einem Dt. Pinscher und viele tolle Fotos von den aktuellen und ehemaligen Mitgliedern unseres Rudels.



KIM vom Goloring

EILA vom Calvörder Bhf.

KIM vom Goloring



EILA und KIM: Unsere Pinscher sind nicht nur verschmuste Familienhunde – sie wachen und „melden“ auch zuverlässig


Unsere Dt. Pinscher haben alles, was sich ein Hundefreund für seinen Kameraden wünschen kann - sie sind u.a. äußerst wachsam, selbstbewusste und willensstarke „Persönlichkeiten!!!“ (dies ist ein ganz wichtiger Aspekt, dessen Bedeutung oft unterschätzt wird!), eine sehr gesunde Rasse, draußen Racker, jedoch in der Wohnung angenehme Familienhunde, haben Charisma und werden wegen ihrer Attraktivität überall bewundert und der Besitzer um einen solchen Hund beneidet.


M-Welpen


Der Deutsche Pinscher will von ihnen als ebenbürtiger Partner akzeptiert werden. Der Halter muss tolerieren können, dass der Pinscher mitdenkt und ihm absoluter Gehorsam fremd ist. Der Deutsche Pinscher ist schlau und reagiert nicht auf Knopfdruck. Aber gerade diese pinscher-typischen Eigenarten liebt der wahre Pinscherfreund ja an seinem Gefährten. Sein schneidiges, tolles Aussehen nimmt man gerne hin – dies darf aber nicht der primäre Grund für ihre Entscheidung „Pro-Pinscher“ sein!



  Manfred und Gretel Wittich  <>  Neustraße 1  <>  D-56753 Welling

                Telefon: (0 26 54) 25 19  <>  Fax.: (0 26 54) 63 56 

                                   E-Post: ma.wittich@t-online.de

        Mitglied in:   PSK (VDH-Mitglied) + PSK-Ortsgruppe BONN